Tipps hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf feine Antennen. Verhalten Sie sich entspannt und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet klar und verständlich sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert objektiv beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *